Welcome

Jahreshauptversammlung, am 15.1.2011

Bei der am 15.1.2011 im GH Drachenwand abgehaltenen Jahreshauptversammlung konnte Obmann Hans Kerschbaumer als Ehrengast die Obfrau der Region IV des CHVOOE ,Frau Regina Fischer begrüßen .Von den 27 Mitgliedern waren 21 mit den ebenfalls geladenen Gattinnen anwesend, 1 Mitglied war entschuldigt.

Der Obmann führte aus, dass man zu 40 Proben und 26 Aufführungen ausgerückt war. Besondere Höhepunkte waren der Besuch des Festspielhauses mit Führung durch Herrn Markus Piso, das Chorfest , das Adventsingen und der Ausflug nach Eichstätt und Weltenburg. Der Obmann  gratulierte dem Chorleiter, Franz Frischling, zur Verleihung des Titels “Konsulent” seitens der OOE Landesregierung.

In der Vorschau auf das Jahrerwähnte der Obmann, dass wieder vile Aufgaben anstehen wie einige Hochzeiten, das Chorfest, das 35 jährige Bestandsfest am 24.September mit einem Gastchor aus England-“Brother`s in Harmony”, sowie dem weihnachtlichen Jahreskreis.

Frau Fischer ermunterte alle Mitglieder zu tatkräftiger Mithilfe-auch im Rahmen des Chorverbandes-und wünschte weiterhin viel Sangesfreude.

Chorleiter Konsulent Franz Frischling ließ in launigen Worten das Jahr Revue passieren, ermahnte zur Pünktlichkeit und war insgesamt mit der Mitarbeit der Chormitglieder zufrieden.