31.01.2020 Jahreshauptversammlung

Am 31. Jänner 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Sängerrunde Drachenwand im Gasthof Drachenwand statt. Obmann Matthias Putz konnte Bürgermeister Andreas Hammerl, die Bezirksobfrau des Chorverbandes Oberösterreich, Frau Konsulentin Regina Fischer, die beiden Ehrenobmänner Franz Lettner und Hans Kerschbaumer, sowie 22 aktive und ehemalige Sänger und deren Ehefrauen begrüßen.

Zunächst gedachte man den beiden 2019 verstorbenen Sangeskollegen Jakob Ebner und Michael Loindl.

Schriftführer Dietmar Wimmer berichtete von einer sehr regen Vereinstätigkeit mit 72 Ausrückungen im Jahre 2019. Eifrigste Besucher der 38 Proben waren Hans Kerschbaumer und Josef Putz.

Vereinskassier Josef Putz berichtete über eine geordnete Finanzlage des Vereins, ihm wurde für seine Arbeit gedankt und die Entlastung erteilt.

Chorleiter Konsulent Franz Frischling hielt zunächst einen kurzen Rückblick auf das vergangene und dann einen Ausblick auf das bevorstehende Vereinsjahr aus musikalischer Sicht, dankte den Sängern für ihren Einsatz, den Sängerfrauen für deren Mithilfe und den Vorstandsmitgliedern für die angenehme Zusammenarbeit.

Für ihre 40jährige Vereinszugehörigkeit wurden Norbert Riedl, Anton Wistauder und Franz Wistauder geehrt.

Bürgermeister Andreas Hammerl dankte in seinen Grußworten den Mitgliedern der Sängerrunde Drachenwand für ihr kulturelles Engagement. Auch Bezirksobfrau Konsulentin Regina Fischer gratulierte zu den musikalischen Erfolgen im abgelaufenen Vereinsjahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.