Jahreshauptversammlung, am 20. 1. 2017

Am 20.Januar 2017 haben wir die Jahreshauptversammlung im GH. Drachenwand abgehalten.
Zur Eröffnung sangen wir zwei Lieder und um 19:45 eröffnete die Versammlung und bat die Versammlung um eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder.
Als Ehrengäste waren Frau Regina Fischer und Bürgermeister Johannes Gaderer mit Gattin erschienen.
Der Obmann des Tourismusvebandes, Thomas Ebner und Chorleiter Konsulent Franz Frischling ließen sich krankheitshalber entschuldigen.
Es wurde von 46 Proben und 20 Aufführungen berichtet. Der Probenbesuch nit 82% und bei Aufführungen mit 75% war sehr zufriedenstellend.
Der Obmann berichtete von besonderen Ereignissen wie dem 40 jährigen Jubiläumsabend, dem ORF Frühschoppen mit der TMK Tiefgraben, dem Kranzsingen in Oberwang, dem Ausflug ins Kamptal und dem Adventsingen.
In der Vorschau auf das heurige Jahr erwähnte er ORF Fernsehaufnahmen für „Klingendes Österreich“, dem Kranzlsingen in Ungenach und dem Chorfest bam 1. Juli im Vereinsheim.
Ehrungen: für 10 Jahre: Hannes Oberascher und Horst Stanzer

20 Jahre: Dipl. Ing. Christian Lidl

30 Jahre: Dr. Josef Eisendle

40 Jahre: Kons. Franz Frischling, Josef Hammerl

40 Jahre und zugleich Gründungsmitglieder:

Jakob Ebner, Hans Kerschbaumer,Josef Kühleitner, Mag. Frank Landgraf, Franz Lettner, Helmut Scheffenbichler, Joosef Wesenauer sen.

In den Grußworten dankte der Herr Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit, gratulierte den Ausgezeichneten und wünschte für 2017 Glück und alles Gute.
Frau Fischer dankte für die Einladung, erwähnte die Regionalversammlung am 31.3., den Männerchortag am in Kremsmünster am 6.5.,Offenseesingen, Chorweihnacht, dankte für Arbeit für 2016.
Um 20:35 schloss der Obmann die Jahreshauptversammlung.
[nggallery id=224]

Comments are closed.