Welcome

Jahreshauptversammlung, 22.1.2016

Gestern wurde unsere Hauptversammlung im GH. Drachenwand abgehalten.
Obmann Matthias Putz eröffnete die Versammlung um 19:30, stellte die Beschlussfähigkeit fest und konnte als Ehrengäste Herrn Bürgermeister Hannes Gaderer mit Gattin, Regionalobfrau Frau Regina Fischer und den Geschäftsführer des Tourismusverbandes, Thomas Ebner, begrüßen.
Schriftführer Wimmer berichtete von 63 Ausrückungen, 6 Ausschusssitzungen und erwähnte auch die fleißigsten Anwesenden bei den Proben und Auftritten. Kassier Sepp Putz lieferte einen positiven Kassabericht, bevor der Obmann das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Er erwähnte auch den Verwendungszweck des Erlöses der freiwilligen Spenden des Adventsingens.
Er machte auch einen Ausblick auf das kommende Jahr mit dem Radiofrühschoppen der TKM Tiefgraben am 29.Mai und als Höhepunkt die 40 Jahrfeier der SRD am 9. Juli diesen Jahres.
Chorleiter Kons. Frischling war mit der Leistung gesamt zufrieden, wünschte sich aber auch mehr Aufmerksamkeit und Konzentration. Er ging auch auf die Liedauswahl für das kommende Jahr ein.
Bürgermeister Hannes Gaderer bedankte sich für die Arbeit des Vereins für die Öffentlichkeit und wünschte alles Gute für das neue Vereinsjahr.
Auch Thomas Ebner bedankte sich für die Einladung, die Arbeit und wünschte ebenfalls alles Gute.
Frau Fischer entschuldigte zunächst Landeschorleiterstellvertreter Gerhard Fitzinger krankheitsbedingt, ging auf die Arbeit des Vereins und des Chorverbandes ein und gab einen Ausblick auf die neuen Termine.
Nach einigen Wortmeldungen unter “Allfälliges” wünschte der Obmann guten Appetit und schloss die Versammlung um 20:30 Uhr.