Welcome

Chorfest der Sängerrunde am 4. Juli 2015

Heuer gab es eine Premiere beim Chorfest. Erstmals gab es vor dem Fest aufgrund der Umbauarbeiten in der Kirche keine Messe, es gab wegen der heißen Temperaturen kein Zelt- alles spielte sich im Freien ab- und erstmals sang der im Frühjahr neu gegründete Kinderchor unter der Leitung von Vroni Widlroither und Michaela Dittlbacher.
Obmann Matthias Putz konnte zahlreiche Ehrengäste des öffentlichen Lebens wie die Bürgermeister von St. Lorenz, Hannes Gaderer mit Gattin und Johann Wiesinger aus Zell a. Moos, ebenfalls mit Gattin, Karl Feuerhuber aus Mondsee, Raibadirektor Thomas Kühleitner mit Begleitung, Mitglieder des Sängerbundes Mondsee und der Musikkapelle Mondsee begrüßen. Auch Hochwürden Ernst Wageneder besuchte die Veranstaltung.
Wieder wurden zahlreiche sehr schöne Preise verlost, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Gönner.
Neben der Sängerrunde unter der Leitung von Kons. Franz Frischling, der das Publikum auch mit heiteren Geschichten unterhielt und dem Kinderchor, begleitete noch das “Saugrabenecho” musikalisch den Abend.


Das außergewöhnlich viel erschienene Publikum unterhielt sich vorzüglich und blieb sehr lange.