Sängerausflug nach Villach, am 11.-12. Oktober 2014

Am vergangenen Wochenende machten wir unseren diesjährigen Ausflug gemeinsam mit unseren Frauen. Mit einer schönen Fahrt ging es über Turrach nach Ossiach zum Mittagessen, weiter zur der Besichtigung der Burg Landskron und machten dann Quartier in der Villacher Innenstadt. Nach der Gestaltung einer Abendmesse in der schönen Kirche St. Jakob folgte noch ein Ständchen vor dem Gotteshaus. Wir waren gewohnt, nach dem Abendessen zusammen zu sitzen und und den Abend singend gemütlich ausklingen zu lassen.
Dieses wurde uns jedoch verwehrt und das ausgerechnet im „singenden Kärtnen“, obwohl es vor der Bestellung angekündigt war. Seit 31! Jahren ist uns das nicht passiert und wird hoffentlich nicht mehr geschehen.
Am Sonntag ging es zeitlich in der Früh auf den Dobratsch, wo wir mit herrlichem Rundumblick belohnt wurden.
Es folgte eine malerische Fahrt durch das Gail – und Gitschtal mit Mittagessen in Weißbriach. Weiter ging dann die Fahrt über Greifenburg und zur A10. Mit einer Abschlußjause in St. Lorenz endete dieser schöne Ausflug.

[nggallery id=185]

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.