Welcome

Chorfest, am 5. Juli 2014

Gestern feierten wir unser diesjähriges Chorfet im Vereinsheim. Bevor wir aber feierten, sangen wir noch um 19:00 Uhr die Abendmesse (Deutsche Messe-Schubert) in der St. Lorenzer Kirche und gedachten dabei unserer verstorbenen Sangesbrüder, Zelebrant war ein in Mondsee niedergelassener Priester aus Rumänien, Herr Babeu. Anschließend ging es in`s Vereinsmeim. Als Gäste waren die Herren Bürgermeister, jeweils mit Gattin, Johannes Gaderer aus St. Lorenz, Alois Daxinger aus Innerschand und Mag. Johann Wiesinger aus Zell am Moos, anwesend.
Nach unseren Singblöcken unterhielt Konsulent Franz Frischling mit lustigen Gedichten, das “Saugrabenecho” aus St. Lorenz musikalisch die Gäste und unsere Frauen umsorgten sie mit selbstgemachten Schmankerln und Getränken.
Bei seiner Begrüßung gratulierte Obmann Hans Kerschbaumer dem Chorleiter, Konsulent Franz Frischling, herzlich zum Geburtstag und wünschte allen Gästen noch eine gute Unterhaltung.
Bei der Verlosung der wertvollen Tombolapreise, an dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Spender, waren alle glückliche Gewinner.
Es war trotz der Konkurrenz durch die Fußball WM eine gut besuchte und fröhliche Runde.