Ausflug in den Bayrischen Wald, am 12.-13. Oktober 2013

Am vergangenen Wochenende führte uns der heuriger Ausflug in den Bayrischen Wald. Nach denkbar schlechten Vorzeichen mit Schnee bis in die Niederungen am Vortag,
war dann sehr schönes Wetter. Nach einer Weißwurstjause in Neukirchen vorm Wald, besichtigten wir anschließend das Glasmuseum in Frauenau. Hier war eine Führung geplant, auch im Kalender eingetragen, aber es kam niemand, schade. In Zwiesel aßen wir zu Mittag, machten auch Quartier und verbrachten auch den Abend im selben Hotel. Am Abend sangen wir in der Stadtpfarrkirche die Abendmesse (Alpenländische Mess`) und brachten nach dem Gottesdienst noch ein Ständchen vor dem Gotteshaus dar.
Am nächsten Tag fuhren wir über Bodenmais nach Regen. Hier besichtigten wir erst den „Gläsernen Wald“ und haten anschließend eine Führung durch die ehemaligen Bierkeller mit anschließender Verköstigung des guten und gesunden „Saftes“. Es war dies äußerst interesant.
Ein sehr gelungener und harmonischer Ausflug ging mit einer Abschlußjause beim „Wirt“ in St. Lorenz zu Ende.

[nggallery id=162]

Comments are closed.