Jahreshauptversammlung, am 10.Jänner 2013

Am vergangengenen Donnerstag haben wir unsere Jahreshauptversammlung im GH. Drachenwand abgehalten. Dabei konnte Obm. Kerschbaumer beinah‘ alle Männer und deren Frauen der Sängerrunde begrüßen. Auch der Herr Bürgermeister Johannes Gaderer, die Obfrau der Chorregion 4, Frau Regina Fischer und der Tourismusdirektor des Mondseelandes, Herr Thomas Ebner, beehrten die Versammlung mit ihrer Anwesenheit.
Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit durch Obm. Kerschbaumer, gab es ein Totengedenken für das im November verstorbene Mitglied Karl Höller.
Obmstv. Wesenauer jun. führte aus, dass die Sängerrunde gesamt 72 Ausrückungen (39 Proben und 33 Auftritte wie den darin enthaltenen Geburtstagsfeiern und dem Eisstockschießen) zusammengekommen war.
Schriftführer Putz Matth. führte aus , dass man 6 Vorstandssitzungen abgehalten und die Regionalsitzung besucht hat. Auch die Anwesenheitsliste und der Altersdurchschnitt wurden zur Kenntnis gebracht.
Der Chorleiter, Kons. Franz Frischling, ging in seiner Rede auf das Chorleben ein und stellte vieles infrage bzw. zum Überdenken, ob es in Zukunft so weitergehen soll-kann.
In seiner Dankesrede betonte Herr Bürgerm. Gaderer die gute Zusammenarbeit der Sängerrunde mit der Gemeinde und der Kirche, wünschte alles Gute und sicherte weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu, wenn nötig.
Frau Regina Fischer dankte im Namen des CHVV.Ooe für die geleistete Arbeit, stellte das Arbeitsprogramm für das Jahr 2013 vor, regte die Teilnahme am reg. Wertungssingen an und bestellte die Grüße von Gerhard Fitzinger.
Auch der Tourismusdirektor, Thomas Ebner ,lobte die gute Zusammenarbeit für die Gemeinde und die ganze Mondseelandregion.
Obm. Kerschbaumer bedankte sich bei Allen für das Kommen und schloß um 20,30 Uhr die Versammlung.

[nggallery id=152]

Comments are closed.