Welcome

Adventsingen in der St. Lorenzer Kirche, am 8. 12. 2012

Das heurige Adventsingen war gegenüber dem Vorjahr etwas schwächer besucht, was wahrscheinlich auf die Kälte zurückzuführen war.
Nichtsdestotrotz war die Athmosphäre überaus stimmungsvoll und die Zuhörer kamen voll auf ihre Rechnung. Angefangen vom kräftigen, aber recht stimmlichen Klang der Lorenzer Weisenbläser ,dem einfühlvollen Spiele des Mondseerers Flötenquartetts, den flotten und wieder stillen Weisen der Oberwanger Saitenmusi, sang der St. Lorenzer Viergesang Lieder von Cäsar Bresgen und anderes, der St.Lorenzer Dreigesang Altbewährtes und wir von der Sängerrunde ein recht einfühlsames Programm.
Konsulent Franz Frischling führte gekonnt, wie immer,mit seinen Lesungen durch den Abend.
Lang anhaltender Applaus war unser aller Lohn.
Der Reinerlös wird, wie in den vorangegangenen Jahren auch, einem caritativen Zweck zugeführt.
Es war für uns Alle, Mitwirkende und Zuhörer, eine stimmungsvolle Hinfuerung auf das bevorstehende Weihnachtsfest


.