Ausflug nach Gumpoldskirchen, am 1.-2. Oktober 2011

Unser diesjähriger Ausflug führte uns heuer bei prächtigem Wetter nach Gumpoldskirchen.

Um 16°° Uhr führte uns Horst Biegler, Obmann des örtlichen Männergesangsvereines MACH 4, durch den historischen Ortskern, bevor wir dann um 17°° Uhr im

Rathaus von Herrn Bürgermeister Ferdinand Köck und MACH 4 unter der Leitung von Prof. Mag. Johannes Dietl empfangen wurden.

Dann wurde zur Weinverkostung gebeten, MACH4 und wir sangen einige Lieder und gemeinsam „Aus der Traube…“. Zum Schluß wurde noch

an der Gemeindetafel „Special Guests“ unser Namenstaferl angebracht.Wir danken nochmals für die freundliche Aufnahme durch MACH4.

Am Abend sangen wir noch eine Messe in der Pfarrkirche St. Michael, Zelebrant war Pater Sixt, um anschließend beim Heurigen Dreimäderlhaus den Abend ausklingen zu lassen.

Am Sonntag besichigten wir das ehemalige Jagschloß Mayerling, wo sich das Drama um Kronprinz Rudolf zugetragen hatte und das Stift Heiligenkreuz.

Die  Führung im Stift war ein kultureller Hochgenuß.

[nggallery id=123]

Comments are closed.