Welcome

Patroziniumsfest in St. Lorenz, am 14.8.2011

Bei sehr schönem Wetter wurde heuer das Patroziniumsfest gefeiert. Um 9°° Uhr sangen wir in der Kirche St. Lorenz die “Filke”Messe  mit einigen Ergänzungen. Die Messe zelebrierte Prälat Univ.Prof. Dr. Hans Parhammer aus Salzburg.

Als Ehrengäste kamen und labten sich unter der Linde Herr Vizekanzler und Außenminister Dr. Michael Spindlegger mit Gattin, Herr Landeshauptmann Dr. Josef  Pühringer, Landtagsabgeordnete Frau Langer-Weninger und Anton Hüttmayer, die Bürgermeister Gaderer aus St. Lorenz  und der Umlandgemeinden: Elisabeth Höllwarth-Kaiser, Matthias Reindl , Alois Daxinger und zahlreiche weitere Ehrengäste.

Die Bäuerinnen machten ausgezeichnete Pofesen, der Trachtenverein D`Stoawandla sorgte für Speisen und für  kühles Bier  aus der Augustiner Brauerei zu Salzburg sorgte der LBVK (Lorenzer Biervernichtungskommando), sodass man schon etwas länger bleiben konnte.