Welcome

Chorfest, am 2.7.2011

Unser Chorfest am 2.Juli 2011 im Vereinsheim war ein voller Erfolg. Obmann Hans Kerschbaumer konnte als Ehrengäste die Herren Bürgermeister Johannes Gaderer mit Gattin aus St. Lorenz und Alois Daxinger aus Innerschwand, ebenfalls mit Gattin sowie Tourismusdirektor Thomas Ebner begrüßen.

Herzlich willkommen heißen konnte der Obmann auch die Obfrau der Chorregion IV, Salzkammergut des CHVOÖ, Frau Regina Fischer und Herrn Gerald Fitzinger, Landeschorleiterstellv. und Chorleiter der Chorregion IV.

Des Weiteren waren auch die Altbürgermeister Dr. Humer, Josef Schafleitner Nußbaumer anwesend und erfreuten sich mit Obmann Schachl Wolfgang vom Trachtenverein D`Stoawandla, dem Obmannstellv. vom Gauverband Salzkammergut, Sepp Kerschbaumer, Hannes Nußbaumer, Obm. der Bmk Mondsee, Roland Starlinger, Obm. des Sängerbundes Mondsee mit einer großen Sängerschar, Frau Ute Lechner, Obfrau der Jedermann Spielgemeinschaft Mondsee und mit  und den zahlreich erschienenen Besuchern am stimmungsvollen Gesang des  Kinderchores der Landesmusikschule Mondsee, Ltg. Frau Maria Krenn und der Sängerrunde Drachenwand unter der  Ltg. von Kons. Franz Frischling.

Die „ Mannseer Tanzlmusi“, Ltg. Georg Mayrhofer , eine Musikgruppe der BMK  Mondsee, umrahmte den Abend hervorragend instrumental. Bei  der Verlosung der wertvollen und begehrten Preise gab es viele erfreute Gesichter der Gewinner und enttäuschte Gesichter derjenigen,welche leer ausgegangen waren. Hier sei nochmals den Gönnern und Spendern der vielen Preise gedankt.

Wie jedes Jahr hatten auch heuer wieder unsere Frauen ein exzellentes Buffet und Kuchen für unsere Gäste vorbereitet.

Es war weit nach Mitternacht, bis sich die letzten, rundum zufriedenen, Gäste verabschiedeten mit der Zusage, im nächsten Jahr wiederkommen zu wollen.

Herr Pfarrer Johann Hammerl war extra aus Bad Goisern angereist und zelebrierte um 19°° Uhr die Abendmesse in der Kirche St.Lorenz, welche von der Sängerrunde musikalisch gestaltet wurde. Gesungen wurde die Haydn-Messe (Hier liegt vor deiner Majestät..).